Greding
FSG Greding feiert dreifachen Bezirksmeister

27.05.2010 | Stand 03.12.2020, 3:59 Uhr

Der dreifache Bezirksmeister Konrad Schmidt (3. v. l.) mit Martin Batz sen., Helmut Stoß, Johannes Thomas, Monika Joos-Barbieri und Johann Eberle (von links). - Foto: privat

Greding (HK) Eine sehr gute Bilanz haben die Gredinger Schützen zum Abschluss der Bezirksmeisterschaft gezogen. Als erfolgreichster Teilnehmer glänzte Konrad Schmidt, der die drei Federbock-Disziplinen Luftgewehr, Zimmerstutzen und Kleinkalibergewehr 100 Meter gewann.

An die Spitze der Luftgewehr-Seniorenklasse B setzte sich Helmut Stoß, gefolgt von Max Englhardt auf dem sechsten Platz. Martin Batz sen. erreichte in der Seniorenklasse A mit 378 Ringen den vierten Platz. In der Armbrust-Altersklasse landete die Gredinger Mannschaft auf dem dritten Platz. In der Einzelwertung belegten Helmut Stoß, Martin Batz sen. und Lorenz Sixt die Plätze zwei, drei und sechs.

Im Kleinkaliber-Dreistellungskampf musste sich Monika Joos-Barbieri mit dem achten Platz in der Damenklasse zufrieden geben, während Martin Batz sen. immerhin Vizemeister in der Seniorenklasse wurde. In der Kleinkaliber-liegend-Klasse landeten Johannes Thomas und Tobias Schmidt auf den Plätzen 18 und 34.

Bei den Pistolenschützen gewann Johann Eberle den Bezirksmeistertitel in der Altersklasse der Disziplin Freie Pistole. Auf dem dritten und vierten Platz folgten Martin Hetzer und Wilhelm Lanzl, was den gemeinsam Sieg in der Mannschaftswertung für die Vertreter der FSG Greding bedeutete.

Im Wettbewerb mit der Luftpistole erreichten Johann Eberle und Martin Hetzer den dritten und siebten Platz. In der Seniorenklasse B belegten Josef Herzner und Robert Reber den vierten und siebten Platz.

Das Feld der insgesamt 42 Gredinger Starter bei der Bezirksmeisterschaft des mittelfränkischen Schützenbundes komplettierten die drei Luftpistolenschützen Hermann Sammiller, Wolfgang Thomas und Norbert Hackner.