Heuberg
Frust und Enttäuschung beim SV Heuberg

Team aus dem Hilpoltsteiner Ortsteil verpasst Rückkehr in A-Klasse 0:2 im Relegationsspiel gegen Eckersmühlen II

11.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:58 Uhr

Es hat nicht sollen sein: Die Spieler des SV Heuberg müssen sich trotz großem Kampf geschlagen geben. - Foto: Enzmann

Heuberg (HK) Die Fußballer des SV Heuberg haben die Rückkehr in die A-Klasse verpasst. Die Heuberger mussten sich gestern mit 0:2 im Entscheidungsspiel gegen den TV Eckersmühlen II geschlagen und bleiben in der B-Klasse. Bei den Eckersmühlenern kannte der Jubel nach Abpfiff dagegen keine Grenzen, sie steigen in die A-Klasse auf.

Über die 90 Minuten entwickelten die Heuberger auf dem Sportplatz in Untermässing zu wenig Torgefahr. Gefährlicher waren die Eckersmühlener, weshalb der Sieg am Ende in Ordnung ging. Heuberg hatte zwar durch Marcus Lorenz die erste gute Chance, danach kamen jedoch die Eckersmühlener immer besser in Schwung. Immer wieder stand Torwart Jonas Meyer im Blickpunkt und verhinderte den Rückstand.

In der 30. Minute hatten die Heuberger allerdings Pech, als ihnen ein Foulelfmeter verwehrt blieb. Kurz darauf vergab Lorenz seine zweite gute Möglichkeit. Doch dann war wieder Torwart Meyer gefordert, als er zweimal nach Eckersmühlener Ecken parieren musste.

Nach der Pause spielte sich die Partie zunächst im Mittelfeld ab und es gab viele Zweikämpfe, ehe die nächste Großchance wieder dem Tabellenzweiten der B-Klasse Nord gehörte. Heubergs Matthias Gerngroß musste für seinen geschlagenen Torwart auf der Linie retten. Vier Minuten später war es allerdings passiert. Michael Lang erzielte nach einer Ecke das 1:0. Heuberg bäumte sich auf, kassierte aber sieben Minuten später den nächsten, entscheidenden Nackenschlag. Nach einem hohen Ball reklamierten die Heuberger ein Foul an Torwart Meyer. Dieser bekam, von einem Eckersmühlener Spieler attackiert, den Ball nicht richtig zu fassen und Lang musste nur noch ins leere Tor zum 2:0 einschieben (71.). Mit einer klasse Parade gegen einen Fernschuss verhinderte Meyer kurz darauf das 3:0. Heuberg hatte noch eine klare Chance, als zwei Angreifer den Ball nach einer Freistoßflanke verpassten. Am Ende aber wirkten die Angriffe des Teams aus dem Hilpoltsteiner Ortsteil zu planlos. Eckersmühlen hatte es leicht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen und hatte sogar noch die große Chance auf das 3:0.

SV Heuberg: Jonas Meyer, Richard Rupp, Tugrul Özel, Dominik Brändlein, Friedrich Haar, Matthias Gerngroß, Steffen Wägner, Marcus Lorenz, Danny Fürsich, Florian Hillitzer, Florian Haubner (Lukas Walter, Tobias Bayer, Markus Seitz).

Tore: 0:1, 0:2 Michael Lang (64., 71.).