Beilngries
Frühling auf den Tellern

05.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:49 Uhr

Beilngries - So richtig winterlich wurde es heuer eh nicht, trotzdem wird er heiß ersehnt: Der Frühling schickt seine Boten voraus.

Und das bedeutet in der Altmühlstadt: Die Hotel-Wirte der Großgemeinde tischen traditionell zum kulinarischen Frühlingserwachen auf.

Die Auftaktveranstaltung findet heute mit geladenen Gästen im Hotel Gams statt. Vier Wochen lang landen dann in den teilnehmenden Hotelgaststätten jede Menge frühlingshafte Gerichte auf den Tellern. Regionalität spielt dabei eine große Rolle. Die Frühlingskarte gibt es in den im Wirte-Zusammenschluss Gastreich organisierten
Betrieben Der Millipp, Fuchsbräu, Die Gams, Zur Krone und Schattenhofer (alle Beilngries), Euringer und Altmühlberg (Paulushofen) sowie Zum Hirschen (Hirschberg). Unsere Zeitung wird den kulinarischen Frühling auch dieses Jahr mit einer Serie begleiten, bei der es wieder Gutscheine der vorgestellten Restaurantbetriebe zu gewinnen gibt.

arg