Schützen-DM
Freystädter Erfolgsschütze Pascal Walter wird Zweiter

09.09.2021 | Stand 06.11.2021, 3:36 Uhr
Silber in der Disziplin Kleinkaliber 3 x 40 Schuss für Pascal Walter (links) aus Freystadt. −Foto: Schöll

Freystadt - Der Freystädter Erfolgsschütze setzt seine Serie fort: Bei der Deutschen Meisterschaft in München sicherte sich Pascal Walter Platz zwei und damit Silber in der Disziplin Kleinkaliber 3 x 40 Schuss.

Im Vorkampf lag Walter auf dem achten Platz und damit unter den besten acht Schützen, die im Finale um die Medaillenränge kämpften. "Mit Mühe und Not habe ich mich ins Finale gekämpft und mich dann mit einem neuen Gewehr, das ich erst seit drei Monaten einschieße, bis zur Silbermedaille systematisch gesteigert", erzählt er. In den anderen Disziplinen lief es dagegen nicht so gut. Er holte einen zehnten Platz im Kleinkaliber 30 Schuss stehend und einen elften Platz im Luftgewehr mit 621,7 Ringen.  

Während viele Schützen Profis sind und für Training sowie Wettkämpfe freigestellt werden, kann der Freystädter erst nach seiner Arbeit zum Training gehen. Für Wettkämpfe muss er sogar Urlaub nehmen. Aktuell startet Walter im Kleinkaliber für SSG Dynamit Fürth und im Luftgewehr für RWS Franken.

haz,