Geisenfeld
Freie Tische an allen Tagen

Geisenfelder Volksfest startet am 15. September

29.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:35 Uhr
Gut gefüllt ist das Geisenfelder Volksfestzelt besonders immer an den Wochenend-Tagen. So wird es auch heuer sein, Engpässe ergaben sich beim Reservierungsbeginn jedoch keine. −Foto: Zablowsky

Geisenfeld (kog) Keine Engpässe haben sich am Montag beim Reservierungsbeginn für das Geisenfelder Volksfest ergeben, das vom 15. bis 19. September stattfindet. Für den Tag der Vereine am Freitag gab es von diesen „nur sehr vereinzelt Änderungswünsche“, berichtet Regina Unterburger als Sachbearbeiterin im Geisenfelder Rathaus.

„Ein paar Vereine wollten einen anderen Tisch als im Vorjahr, einige andere einen Tisch mehr.“ Wegen der noch vorhandenen Kapazitäten habe man alle Wünsche erfüllen können, so Unterburger. Auch spontane Besucher werden am Freitag wohl keine Probleme haben, einen verfügbaren Tisch im Festzelt zu finden, denn etwa 30 sind noch verfügbar.

 

Reibungslos sei die Reservierung auch für den Samstagabend gelaufen, heißt es aus dem Rathaus. Knapp die Hälfte der etwa 300 Tische waren hier zur Reservierung durch Privatpersonen freigegeben, „und die allermeisten Tische waren dann auch schnell weg“, berichtet Unterburger. Zumindest gestern Nachmittag gab es aber sogar noch fünf verfügbare, und zwar hinten auf der Pergola.

Reservierungen, auch für die anderen Volksfesttage, sind noch unter Telefon (0 84 52) 98 35 oder per E-Mail an volksfest@geisenfeld.de möglich. Persönliche Reservierungen im Rathaus sind nicht möglich. Pro Tisch sind zehn Bierzeichen abzunehmen. Diese Zeichen können ab Montag, 4. September, spätestens jedoch am Montag, 11. September, im Rathaus, Zimmer 107, abgeholt werden. Bei Nichtabholung in der genannten Frist verfällt die Reservierung und der Tisch wird freigegeben.