Hohenwart
Frauenbund Hohenwart hat neu gewählt

28.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Hohenwart (kx) Die Mitglieder des Hohenwarter Frauenbundes kamen jetzt zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen. Hierzu waren auch die Bezirksleiterinnen Martha Pelikan und Maria Endres eingeladen.

Sie übernahmen dann auch die Leitung der anstehenden Neuwahlen.

Vorsitzende Maria Neuzner begrüßte alle Anwesenden und eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf das Jahr 2013. Die Schriftführerin, Katharina Neumann, ergänzte diesen mit weiteren Informationen über die Aktivitäten des Frauenbundes.

Die anschließenden Neuwahlen gingen recht zügig über die Bühne. Maria Neuzner, Katharina Neumann und Helga Russer sind aus dem Vorstand des Frauenbundes ausgeschieden – auf eigenen Wunsch.

Für das Amt der Vorsitzenden konnte keine Nachfolgerin gefunden werden. Deshalb hat man sich bereits im Vorfeld entschieden, als Vorstandsteam weiterzuarbeiten. Dem gehören nun Resi Glöggl, Elke Molitor, Inge Ottenlocher, Gabi Weiß sowie Brigitte Zagler an. Als Beisitzerinnen wurden Sonja Langer, Irmgard Schrenk, Claudia Thalmair, Ernestine Wiesbeck und Jutta Zanker gewählt.