Saal
Frau stirbt bei Unfall auf der B 16

22.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:46 Uhr

Saal (DK) Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 16 bei Saal ist gestern Vormittag eine 74 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Die Autofahrerin erlitt beim Zusammenstoß mit einem Kleintransporter derart schwere Verletzungen, dass sie noch am Unglücksort starb.

Wie die Polizeiinspektion Kelheim mitteilt, hatte die Frau das andere Fahrzeug vermutlich beim Einbiegen in die Bundesstraße übersehen. Den genauen Unfallhergang soll nun ein Gutachter klären.

Der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge ereignete sich kurz vor 11 Uhr beim Saaler Ortsteil Reißing. Nach Angaben der Polizei wollte die Frau von der Staatsstraße 2230 in die B 16 einbiegen und war dabei mit dem Kleintransporter zusammengestoßen. Dessen 48 Jahre alter Fahrer war in Richtung Kelheim unterwegs und damit vorfahrtsberechtigt. Der Mann erlitt bei der heftigen Kollision leichte Verletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung ins Krankenhaus. Doch für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Die Bundesstraße war zeitweise für den Verkehr gesperrt, die Feuerwehren aus Saal und aus Kelheim leiteten die Fahrzeuge um.