Roth

Franz Gsänger neuer Vorsitzender der "Franken"

31.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:50 Uhr

Roth (HK) Die Partei „Die Franken“ hat ihren Kreisvorstand gewählt und der Ortsverband Roth im gleichen Rahmen seinen neuen Vorsitzenden nebst Vertretern. Bereits im Januar wurde der Vorsitzende der Partei für Franken, Robert Gattenlöhner, zum ersten Direktkandidaten in seinem Stimmkreis Roth gekürt.

Nun wählten die stimmberechtigten Mitglieder des Kreisverbands ihren bisherigen Schatzmeister Franz Gsänger aus Roth mit nur einer Enthaltung zum Kreisvorsitzenden. Mit dem gleichen Ergebnis wurde der ebenfalls in Roth ansässige Robert Gattenlöhner in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Der zweite stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbands, Hannsjochen Gansmann aus Schwabach wurde einstimmig wiedergewählt. Das nun neu zu besetzende Amt des Schatzmeisters wird in Zukunft der Rother Norbert Schmidt bekleiden.

Einstimmig gewählt wurden Elke Gattenlöhner und Norbert Schmidt zu stellvertretenden Vorsitzenden des Ortsverbandes Roth. Vorsitzender des Ortsverbandes ist Ralf Ahlborn.