Frank Dreves geht Ende März

20.02.2014 | Stand 02.12.2020, 23:03 Uhr

Vorgänger und Nachfolger: Frank Dreves (links) wird als Audi-Produktionsvorstand von VW-Mann Hubert Waltl abgelöst - Fotos: Strisch

Ingolstadt (DK) Audi hat den Abschied von Frank Dreves aus dem Vorstand des Unternehmens bestätigt. Der 61-Jährige scheide zum 31. März 2014 auf eigenen Wunsch bei der VW-Tochter aus und gehe in den Ruhestand, teilte die Audi AG heute in Ingolstadt mit.

Wie unsere Zeitung zuvor berichtet hatte, übernimmt Hubert Waltl (55) dann die Verantwortung für die Produktion bei Audi. Der gebürtige Baarer ist noch immer in der Region ansässig und seit 2009 verantwortlich für die Produktion bei der VW-Kernmarke Volkswagen. Zuvor leitete er den Werkzeugbau der Ingolstädter VW-Tochter.

Audi-Vorstandschef Rupert Stadler würdigte Dreves mit den Worten, dieser habe „einen entscheidenden Anteil an der Internationalisierung“ des Autoherstellers. Zu seinen Verdiensten gehöre auch die Einführung des Audi-Produktionssystems APS.