Football: Dukes-Spiel heute Abend abgesagt

23.07.2016 | Stand 08.08.2018, 9:25 Uhr

Ingolstadt (dk) Das für den heutigen Samstagabend um 19 Uhr im ESV-Stadion vorgesehene Spiel der 2. Football-Bundesliga zwischen den Ingolstadt Dukes und den München Rangers findet nicht statt. Grund sind die Vorfälle am Freitagabend in München.

Das Hinspiel in München hatten die Dukes am vergangenen Wochenende souverän mit 37:13 für sich entschieden, ein Sieg auch vor eigenem Publikum schien lediglich eine Formsache. 
 
"Die Absage ist verständlich, das kann man verstehen", sagte Dukes-Pressesprecher Elmer Ihm am Samstagnachmittag auf Anfrage unserer Zeitung. Bettina Ritter, die Präsidentin der Dukes, habe ihn am Samstag gegen 11.30 Uhr angerufen, dass die München Rangers aufgrund des Anschlags im und vor dem Olympia-Einkaufszentrum, bei dem zehn Menschen ums Leben gekommen sind, nicht in Ingolstadt antreten werden. 
 
Der Football-Verband muss nun entscheiden, wie nach der Spielabsage verfahren wird. Da es "zeitlich gar keine Möglichkeit gibt, das Spiel nachzuholen", geht Ihm von einer 20:0-Wertung für die Ingolstadt Dukes aus. Die Entscheidung des Verbandes dürfte bis spätestens Mitte kommender Woche fallen.