München
Dukes siegen souverän

17.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:32 Uhr

München (DK) Die Ingolstadt Dukes haben gestern in der 2. Football-Bundesliga einen souveränen 37:13 (13:0, 6:7, 6:6, 12:0)-Sieg gegen die München Rangers gefeiert. Das Team des TV Ingolstadt konnte in einem zähen Spiel zwar nicht begeistern, kontrollierte die Partie aber von Beginn an.

Dominique Kandolo brachte die Dukes im Münchner Dantestadion in Führung. Kurz vor dem Ende des ersten Viertels gelang Timo Benschuh der zweite Touchdown. Die Münchner kamen erst im zweiten Viertel erstmals in die Nähe der Ingolstädter Endzone. Giorgio Bryant konnte für die Landeshauptstädter verkürzen, doch kurz darauf stellte Richard Samuel mit einem Lauf über 70 Yard den 19:7-Halbzeitstand her.

Auch nach der Pause waren die Gäste überlegen. Sebastian Fürbacher baute den Vorsprung aus. Doch kurz darauf verkürzte Tim Heuberger für die Rangers. Im letzten Viertel legten die Ingolstädter allerdings noch einmal an Tempo zu. Benschuh und Mark Simone stellten schließlich den Endstand für die Dukes her, die damit im neunten Duell gegen die Rangers zum neunten Mal als Sieger vom Platz gingen. Die Münchner dagegen bleiben ohne Punkte Tabellenletzter. Sie haben allerdings am kommenden Wochenende die erneute Chance für einen Premierenerfolg gegen den oberbayerischen Rivalen. Am Samstag kommt es ab 19 Uhr im ESV-Stadion zum zweiten Duell der beiden Teams innerhalb einer Woche, bevor die Dukes wenige Tage später im Spitzenspiel die Kirchdorf Wildcats empfangen.