Denkendorf
Flucht nach Schleuderfahrt nützt nichts

Polizei macht alkoholisierten Fahrer schnell ausfindig

06.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:43 Uhr

Denkendorf (DK) Seine Flucht nach einer Schleuderfahrt auf der A 9 bei Denkendorf hat einem Autofahrer nichts genützt: Der 40-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt, der am Montagabend gegen 22.10 Uhr mit seinem Wagen gegen eine Leitplanke geprallt war, wurde von der Verkehrspolizei ausfindig gemacht.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann ins Schleudern gekommen und hatte mehrere Felder der Leitplanke beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der 40-Jährige weiter und verließ die Autobahn bei Denkendorf.

Zeugen hatten sich das Kennzeichen des Fahrzeugs notiert und der Polizei gemeldet. Die Beamten konnte deshalb den Fahrer bereits kurz vor Mitternacht bei einer Kontaktadresse im Landkreis Neumarkt zur Rede stellen. Außer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs muss sich der Mann laut Polizeibericht auch wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Seinen Führerschein musste er sofort abgeben. Der Schaden beträgt nach vorläufiger Schätzung rund 1000 Euro.