Gelbelsee
Finale um Hofmühl-Cup

Kreisklassist Gelbelsee trifft auf den Ligenkonkurrenten FC Arnsberg

25.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Eine spannende Partie war das Halbfinale zwischen dem FC Gelbelsee und dem FC Irfersdorf - Foto: tss

Gelbelsee (tss) Im Endspiel des Hofmühl-Cup am Samstag um 16 Uhr stehen sich der FC Gelbelsee und der FC Arnsberg gegenüber. Für die beiden Kreisklassen-Teams ist es ein geeignetes Kräftemessen bevor sie im September in der Punktrunde aufeinander treffen.

In der Vorrunde gewann der FC Arnsberg 2:0 gegen den SV Denkendorf. Lange Zeit verlief die Partie torlos, erst in der zweiten Spielhälfte gelang es Philipp Trux und Raphael Eckstein, die entscheidenden Treffer zu erzielen.

In der zweiten Partie standen sich die Gastgeber und der FC Irfersdorf gegenüber. Das Spiel passte sich den sommerlichen Temperaturen an und verlief hitziger als für solch ein Pokalturnier erforderlich. Dies führte dazu, dass sich zum Ende der Partie statt der üblichen 22 nur noch 19 Spieler auf dem Spielfeld befanden.

Der Sieger stand wie bereits in der ersten Partie auch hier lange nicht fest. Zwar brachte Thomas Forster den FCG in Führung, doch Andreas Schneider erzielte kurz darauf den Ausgleich.

Auch der zweite Treffer durch Thomas Forster reichte noch nicht für den Einzug ins Finale, da Christoph Körber erneut einen Ausgleich für den FCI erzielte. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit gelang es dem eingewechselten Neuzugang Thomas Wolf, zum 3:2 einzuschiessen.

Nach dem Endspiel an diesem Samstag findet am Sportplatz die Pokalverleihung statt.