Eichstätt
Feierstunde an der Klinik

Langjährige Mitarbeiter geehrt – Ausbildung abgeschlossen

10.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:12 Uhr

Klinik-Geschäftsführer Lorenz Meier (rechts) und Mitglieder des Direktoriums gratulierten den geehrten Mitarbeitern des Eichstätter Krankenhauses. - Foto: Klinik Eichstätt

Eichstätt (EK) Die Klinik Eichstätt hat bei einer kleinen Feierstunde sieben Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Außerdem gratulierte die Geschäftsführung den ehemaligen Auszubildenden zum Abschluss.

Seit 25 Jahren sind Jürgen Heidrich und Marieluise Regler, beide Mitarbeiter im Zentralen Patientenservice, Cornelia Herzog aus dem Medizincontrolling, die Physiotherapeutin Heike Lechner und Endoskopieschwester Anneliese Ochsenkühn in dem Krankenhaus beschäftigt. Für 40-jährige Treue zur Klinik dankte Geschäftsführer Lorenz Meier Johann Koch, dem Leiter der Physikalischen Abteilung, und Elke Müller.

Fünf Mitarbeiterinnen haben ihre Ausbildung bestanden. Anna-Maria Alberter, Anja Nuber und Birgit Pazdzewicz sind Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, Linda Schindler hat ihren Berufsabschluss als Bürokauffrau und Sophia Stimatini als Medizinische Fachangestellte erworben. Petra Gilgenrainer hat ihre Weiterbildung in der Geriatrie bestanden, ihre Kollegin Barbara Kirner die für Stationsleiter. Mit Walburga Schneider und Werner Story wurden zudem zwei Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. „Es ist uns wichtig, unseren Mitarbeitern zu danken“, sagte Meier. „Die Qualität unserer Versorgung steht und fällt mit dem Können und dem Einsatz unserer Mitarbeiter.“