Waidhofen
Feierstimmung beim TCW

14.07.2010 | Stand 03.12.2020, 3:51 Uhr

Allen Grund zum Jubeln haben auch die Waidhofener Juniorinnen (stehend, v. l.) Julia Weber, Theresa Reeb, Daniela Fröhlich, Julia Fröhlich, (kniend:) Elena Abeltshauser, Lisa Stimpel und Simone Lebmeier. - Foto: Eder

Waidhofen (oh) Eine erfolgreiche Saison beendeten die Damen und die Juniorinnen des TC Waidhofen. Beide schafften mit einem Sieg am letzten Spieltag den Aufstieg in die Bezirksklasse 2. Und bei beiden Mannschaften war es bis zuletzt spannend: Bei den Juniorinnen hätte schon ein Unentschieden gegen Mühlried ausgereicht, bei den Damen war ein Sieg notwendig, der ihnen auch eindrucksvoll mit 7:2 gegen das Team vom SV Weichering gelang.

Erstmals seit langem hatte sich wieder eine Damenmannschaft beim TCW formiert. Miriam Trompler, Steffi Eidelsburger, Carmen Bichler, Ulrike Singer, Nadine Karow und Julia Weber machten am Wochenende der Aufstieg perfekt. Zunächst war auch Manuela Lettmeier als Spielerin fest eingeplant. Verletzungsbedingt konnte sie jedoch kein einziges Spiel bestreiten. "Als Coach hat sie uns jedoch sehr unterstützt", freute sich Miriam Trompler, die selbst als Trainerin beim Verein tätig ist. Es war somit Aushilfe aus dem Kreis der Juniorinnen nötig. Am letzten Spieltag waren Julia Weber im Einzel, sowie Elena Abeltshauser und Daniela Fröhlich eingesprungen.
 

Die Juniorinnen selbst gewannen alle sechs Spiele gegen Mannschaften aus Schweitenkirchen, Ernsgaden, Ober-/Unterhausen, Reichertshofen, Karlskron und Mühlried. Daniela und Julia Fröhlich, Theresa Reeb, Lisa Stimpel, Julia Weber, Elena Abeltshauser und Simone Lebmeier stiegen damit in die nächsthöhere Klasse auf. Stolz auf ihre Schützlinge sind auch die beiden Trainer Karl und Miriam Trompler, die die Mädchen seit Jahren fördern.