Pipinsried
FCP: Profis im Anmarsch

02.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:55 Uhr

Pipinsried (htk) "Es wird ein interessantes Match, das steht fest", erklärte Muriz Salemovic am Mittwoch.

Der Spielertrainer des Fußball-Bayernligisten FC Pipinsried und sein Kollege Fabian Hürzeler wissen nämlich nicht, mit welcher Elf sie es heute zu tun bekommen, wenn sie am Donnerstag (15 Uhr) in der heimischen Arena das Team des SSV Jahn Regensburg II empfangen. "In manchen Spielen sind bis zu fünf Zweitliga-Profis dabei", hat Salemovic festgestellt. Überraschend seien die vielen Gegentore der Jahn-Reserve (30), so der Coach. Gegenwärtig rangieren die Oberpfälzer auf Rang zwölf.

Die Pipinsrieder Elf stellt sich dagegen aktuell fast von selbst auf, zumal der in Nördlingen angeschlagene Timon Kuko wieder fit ist. Fehlen werden ausgerechnet die beiden Ex-Regensburger Kenan Muslimovic (noch angeschlagen) und Marvin Jike (krank). Zudem ist Marcel-Pascal Ebeling beruflich verhindert. Dagegen kehrt Maximilian Zischler auf die Bank des Tabellenführers zurück und womöglich auch Benjamin Kauffmann, der seit Montag mit dem Team mittrainiert und vor Ehrgeiz brennt, wie Salemovic berichtet. Das Ziel des Trainers ist vor dem Duell mit dem SSV Jahn klar: "Wir wollen immer gewinnen, gegen Profis sogar noch mehr. "