Ingolstadt
FCI: U 15 vor Meisterschaft

09.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:41 Uhr

Ingolstadt (dmu) Zwei Spieltage vor dem Saisonende haben die U-15-Junioren des FC Ingolstadt die Möglichkeit, die Meisterschaft in der Bayernliga Nord perfekt zu machen. Im direkten Duell mit dem Tabellenzweiten, der SpVgg Bayern Hof, würde ein Sieg den Titel bedeuten.

Den passenden Rahmen bietet der FCI. Die C-Jugendlichen spielen heute um 19 Uhr im Audi-Sport-Park. In der laufenden Saison überzeugte Ingolstadt durch seine Ausgeglichenheit. Dominic Filser (neun Tore), Lucas Hones (acht Tore) und Lukas Schröder (sieben Tore) sind nur drei Stützen des Teams.

Bei Bayern Hof wird auf Alper Bafra zu achten sein, der mit 14 Treffern auf Platz zwei in der Torjägerliste der Bayernliga liegt. Der Erstplatzierte ist zur Relegation für die höchste U-15-Spielklasse, die Regionalliga Süd, berechtigt. Das Hinspiel gewann Bayern Hof mit 1:0 durch einen Treffer von Bafra. Im Stadion wird die komplette Gegengerade geöffnet sein. Der Eintritt ist für alle Zuschauer frei.