Alberweiler
FCI-Frauen: Partie wird abgebrochen

10.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:28 Uhr

Alberweiler (ska) Im Spitzenduell der Frauen-Regionalliga Süd zwischen dem Tabellenführer FC Ingolstadt und dem Ligadritten SV Alberweiler wurde nur ganze acht Minuten gespielt.

Dann hatte Schiedsrichterin Svenja Neugebauer ein Einsehen und brach die Partie wegen irregulärer Bedingungen ab. Der Wind auf der Sportanlage in Schemmerhofen (Baden-Württemberg) war einfach zu stark. Ein Nachholtermin für die Begegnung des 18. Spieltags steht noch nicht fest.

Die Ingolstädterinnen bleiben trotz der abgebrochenen Partie an der Tabellenspitze, jedoch konnte Verfolger SC Sand II durch einen 3:1-Sieg gegen Schlusslicht VfL Sindelfingen punktemäßig mit dem FCI gleichziehen. Die Mannschaft von Trainer Alexander Ziegler bleibt aber aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem ersten Rang. Nächster Gegner der Ingolstädterinnen ist am kommenden Sonntag (14 Uhr) Eintracht Frankfurt. Die Hessinnen unterlagen gestern dem VfL Crailsheim mit 1:2, verteidigten trotz der Niederlage aber den vierten Tabellenplatz.