Geisenfeld
FCG mit breiter Brust

05.06.2017 | Stand 02.12.2020, 18:00 Uhr

Geisenfeld (bmi) Mit einem 2:1 (1:1)-Erfolg im letzten Saisonspiel gegen den Türkischen SV Ingolstadt schaffte sich der FC Geisenfeld zusätzliches Selbstvertrauen für die Relegationsspiele. Hier geht es zunächst gegen den Türkisch SV Pfaffenhofen und im Erfolgsfall gegen den FC Wackerstein/Dünzing.

Bei zwei Erfolgen könnte der FCG den Klassenerhalt doch noch schaffen. Im letzten Saisonspiel waren die Gäste spielerisch stärker, in Führung ging aber der FC in der elften Minute, als Oguzhan Gürpinar im Nachsetzen traf. Fünf Minuten vor dem Wechsel kombinierte der Türkische SV gut und Alexander Uselmann konnte den Ausgleich erzielen. Wenig später sah FC-Spieler Bahattin Köksal wegen Foulspiels eine umstrittene Rote Karte. Ebenfalls überzogen war die Gelb-Rote Karte in der 67. Minute für Gästespieler Uselmann. Ralf Günnewig erzielte in der 73. Minute nach starker Vorarbeit des eingewechselten Josef Amort per Flachschuss den Siegtreffer. Fast im Gegenzug gab es einen Foulelfmeter für die Gäste, den Alen Patak aber an den Pfosten setzte. "Die Relegationsspiele sind keine Last für uns, sondern werden Highlights" sagte FC-Coach Frank Falkenburger.

 

FC Geisenfeld: Fink, Kellermann, Renoth, Feistenberger, Kirmaier, Neumair (71. Amort), Haller (16. Seeber), Köksal, Gürpinar (46. Aslan), Rihani, Günnewig. - Tore: 1:0 Gürpinar (10.), 1:1 Uselmann (40.), 2:1 Günnewig (73.). - Rote Karte: Köksal (FCG, 43.). - Gelb-Rote Karte: Uselmann (IN, 66.). - Bes. Vorkommnis: Patak (IN) verschießt Elfmeter (76.). - Schiedsrichter: Johannes Scheidhammer. - Zuschauer: 100.