FC04 unterliegt 0:1 gegen Borussia Dortmund II

21.08.2009 | Stand 03.12.2020, 4:43 Uhr

Ingolstadt (dk) Mit einer vor allem in der ersten Halbzeit indiskutablen Leistung hat der FC04 die erste Liga-Heimniederlage der Saison eingefahren. 0:1 verlor die Mannschaft von Trainer Horst Köppel gegen Borussia Dortmund II.

In der ersten Halbzeit hatte der FC04 den vorcheckenden Dortmundern wenig entgegen zu setzen. Im zweiten Durchgang war der Wille zu erkennen, nicht die zweite Niederlage in Folge einzufahren. Aber die Dortmunder verteidigten geschickt. Die Ingolstädter machten es ihren Gästen allerdings auch nicht allzu schwer. Zu unpräzise war stets der letzte Pass. Und am Ende hatten die Dortmunder noch einige Konterchancen. Die Niederlage hätte deswegen noch deutlicher ausfallen können.
 
Entsprechend geladen war FC04-Trainer Horst Köppel nach dem Spiel. "Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen", konstatierte er. Das sei das schlechteste Spiel des FC04 gewesen, seitdem er in Ingolstadt Trainer geworden sei.
 
Von einem Fehlstart in die Saison wollte Köppel nicht sprechen. "Aber wir haben uns viel mehr vorgenommen." Er habe einigen Spielern die Gelegenheit geben wollen, sich für das Spiel in Osnabrück zu rehabilitieren. Doch nun werde er handeln, sagte Köppel. "Ich akzeptiere diese Leistung nicht."
 
Sehen Sie in Kürze Fotos vom Spiel auf donaukurier.de