FC04 kommt auch zur Typisierung

07.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:27 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Mannschaft des ERC Ingolstadt und Soldaten des örtlichen Bundeswehr-Standortes haben sich bereits als mögliche Stammzellenspender für den an Leukämie erkrankten Schulrat Michael Schels typisieren lassen. Bei der eigentlichen Aktion am 9. November von 10 bis 16 Uhr im Scheiner-Gymnasium wird auch der FC Ingolstadt 04 vertreten sein.

Geschlossen wird sich die Mannschaft ab 12.30 Uhr Blut abnehmen lassen. Als Vorbild für alle Fans tritt das komplette Team zum Typisieren an. Die Spieler lassen sich gerne von ihren Fans ansprechen und sind auch bereit, Autogramme zu geben.
 
Auch die Schäfflergilde des MTV Ingolstadt versucht, ihrem Mitglied Michael Schels zu helfen. Der Präsident des Lions Clubs Ingolstadt, Reinhard Büchl jun., und der Chirurg Michael Neudecker, Inhaber der Maul-Klinik (beide sind Mitglieder der Schäfflergilde), klärten über die Typisierungsaktion auf und warben darum, dass viele Schäffler teilnehmen.
 
Anschließend wurde gesammelt, und der Vorstand stockte den Betrag auf 800 Euro auf, der für die Kosten der Typisierungsaktion gespendet wird. Denn auch Geldspenden sind dringend nötig.