Pipinsried
FC Pipinsried in Schrobenhausen

Bayernligist am 5. Juli zu Gast - Niederlage im ersten Test

17.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:43 Uhr
Premiere: Benjamin Kauffmann (l.) trug am Sonntag erstmals das Trikot des FC Pipinsried. Am Ende gewann jedoch der VfB Eichstätt mit 3:1, wobei Julian Kügel (r.) das zwischenzeitliche 2:0 erzielte.? −Foto: R. Lüger

Pipinsried/Schrobenhausen (rks) Große Ehre für den FC Schrobenhausen: Der B-Klassist darf am 5. Juli (Anstoß 19 Uhr) zu Hause ein Freundschaftsspiel gegen den FC Pipinsried bestreiten.

Das bestätigte der Fußball-Bayernligist gestern Vormittag ganz offiziell per Pressemitteilung.

Zugegeben: In sportlicher Hinsicht dürften die Gelbblauen dann wohl nicht groß von den Gastgebern gefordert werden, das Ganze ist für den FCP eher als bessere Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen zu sehen. Und er steckt ja schon seit einigen Tagen wieder intensiv in der Saisonvorbereitung. Sogar sein erstes Testmatch hat das neu formierte Pipinsrieder Team bereits hinter sich gebracht - und zwar gegen den VfB Eichstätt. Rund 250 Zuschauer ließen sich diesen fußballerischen Leckerbissen am Sonntagnachmittag in Rohrenfels nicht entgehen - wobei die Gelbblauen aus dem Dachauer Hinterland letztlich mit 1:3 (0:3) das Nachsehen hatten.

Allerdings täuschte das klare Halbzeitresultat etwas über den wahren Spielverlauf hinweg, die FCP-Kicker hielten durchaus von Beginn an gut mit . Sie ließen nur diejenige Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen, die der VfB präsentierte. So schnürte Fabian Eberle einen Doppelpack für die Grünweißen (21./32.) zudem netzte Julian Kügel ein (26.). Nach dem Seitenwechsel gelang dann Amar Cekic der verdiente Ehrentreffer (68.). Das Fazit von FCP-Spielertrainer Fabian Hürzeler: "Es war ein guter Test für uns. "