FC Ingolstadt 04 verliert 1:4 gegen Greuther Fürth

07.09.2012 | Stand 03.12.2020, 1:05 Uhr
Ümit Korkmaz −Foto: Bernd Limmer

Beilngries (dk) Der FC Ingolstadt 04 hat das Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am frühen Freitagabend mit 1:4 verloren. Den Treffer für die Schanzer hatte Ümit Korkmaz bereits in der 8. Spielminute erzielt. Danach präsentierte sich Bundesligist Fürth aber abgeklärter und konsequenter im Abschluss.

Den Ausgleich hatte Mittelfeldspieler Edgar Prib per Volleyschuss erzielt. Dank einem Elfmetertor durch Bernd Nehrig und einem Treffer von Edu konnte Fürth mit einer 3:1-Führung in die Pause gehen.
 
Im zweiten Durchgang der durchaus verbissen geführten Partie hatten die Schanzer einige gute Möglichkeiten. Doch im Abschluss haperte es.

 
Wie es geht, zeigte Fürths Pektürk mit einem strammen Schuss unter die Latte in der 83. Minute. Anschließend wurde ein Tor von Caiuby wegen Abseits nicht anerkannt und Collin Quaner vergab frei vor dem Tor. Vom Ergebnis her war der Zweit- vom Erstligist vielleicht etwas unter Wert geschlagen worden. Doch die Zuschauer im Altmühlstadion hatten ein unterhaltsames Spiel gesehen.
 
Lesen Sie in Kürze mehr auf donaukurier.de und morgen im DONAUKURIER.