Ingolstadt
FC II verpasst Platz fünf

10.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:19 Uhr

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt II hat in der Regionalliga Bayern den Sprung auf den fünften Tabellenplatz verpasst.

Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl kam im Heimspiel des 32. Spieltages gegen den 1. FC Schweinfurt trotz spielerischer Überlegenheit nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Deshalb überwog bei Ingolstadts Co-Trainer Ralf Keidel nach der Nullnummer die Enttäuschung. „Die Mannschaft spielt gut und erarbeitet sich auch Torchancen. Nur treffen wir nicht ins Netz. Das ist unser einziges Manko“, sagte er und stellte fest: „Wir belohnen uns nicht für den Aufwand, den wir betreiben. Und von Schönspielerei kann man sich nichts kaufen.“

FC II: Bauer, Hagmann, Heiß, Denz, Büch, Müller (72. Ammari), Räuber, Buchner, Gashi, Posselt (65. Riegger), Fenninger (83. Karg). – Tore: Fehlanzeige. – Schiedsrichter: Matthias Zacher (SV Nußdorf/Inn). – Zuschauer: 250.