FC Grün-Weiß auf Rang drei

21.11.2006 | Stand 03.12.2020, 7:19 Uhr

Nürnberg (aca) Die Taekwondo-Abteilung des FC Grün- Weiß Ingolstadt konnte Ihren Erfolg bei den Bayerischen Meisterschaften in Nürnberg fortsetzen. Als jüngste Mannschaft des Turniers erreichte der FC Grün-Weiß mit vier Gold- (Seda Kahraman, Eda Kahraman, Seyma Karakaya, Evelyn Zeller), vier Silber- (Regina Kriwanek, Shirin Sajn, Seyfullah Celik, Umut Gültekin) und zwei Bronzemedaillen (Selim Celik, Eyüp Celik) unter 250 Kämpfern aus 41 Vereinen den dritten Platz in der Mannschaftswertung.

Nach sehr guten Platzierungen bei den Qualifikationsturnieren für die Bayerische Meisterschaft konnten die Wettkämpfer ihr Potenzial noch einmal steigern. Die junge Abteilung um das Trainergespann mit Arslan Cakli und Atakan Yamak erntet damit nach dreijähriger Nachwuchsarbeit ihren vorläufig größten Erfolg.

Die Turniermannschaft des FC Grün Weiß Ingolstadt setzt sich ausschließlich aus Kämpfern im Alter von 10 bis 14 Jahren zusammen.

Vor den Taekwondo-Kämpfern des FC Grün-Weiß belegten die Vereine Taekwondo Özer aus Nürnberg und der Post SV München die ersten beiden Plätze bei den Bayerischen Meisterschaften.