Damen nun Spitze

21.11.2006 | Stand 03.12.2020, 7:19 Uhr

Schrobenhausen (baa) Mit einem Sieg gegen den TSV Gaimersheim holten sich die Handballdamen des SSV Schrobenhausen die nötigen zwei Punkte, um die Tabellenspitze der Bezirksklasse West einzunehmen. In einem eher mittelmäßigen Match schlugen sie zu Hause den TSV Gaimersheim mit 17:9.

Der TSV stellte sich wie immer als unangenehmer Gegner heraus, der mit einer sehr offensiven 5:1-Abwehr jeden Spielfluss der SSV-Frauen von Anfang an unterband. Doch auch die Deckung der Heimtruppe stand sehr gut, so dass bis zum Pausenpfiff lediglich acht Treffer fielen (5:3 für die Vertretung des SSV).

Die zweite Spielhälfte begann mit mehr Elan auf Seiten der Schrobenhausenerinnen. Durch erhöhte Laufbereitschaft und konsequentere Ausnutzung der Chancen kamen die SSV-Damen zum gewünschten Torerfolg. Nun ließen sie sich nicht mehr aus dem Konzept bringen, und nach 45 Minuten stand es bereits 12:6 für Schrobenhausen. Auch die Umstellung der TSV-Abwehr in eine 6:0-Deckung brachte nicht den gewünschten Erfolg für die Gäste, die nun mit der Brechstange versuchten, den Vorsprung zu verringern. Die SSV-Damen ließen jedoch nichts mehr anbrennen und spielten den Rest der Partie höchst überlegen zu Ende. Sie hoffen nun natürlich nun auf eine Fortsetzung dieser positiven Serie, zumal es im nächsten Heimspiel am 3. Dezember gegen den Tabellenzweiten aus Indersdorf geht.

Das erfolgreiche Damenteam des SSV: H. Jüngling (Tor), N. Knapp (4), J. Bulla (1), M. Jüngling (3), M. Philipp (1), K. Weiß (5), S. Gaßner, S. Hatlapa (1), U. Reil, C. Endres (2).