Veitshöchheim
Fastnacht in Franken

03.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:52 Uhr

−Foto: Josef Sturm

Veitshöchheim (jsm) Bis zu 7,38 Millionen Zuschauer verfolgten in Spitzenzeiten das Feuerwerk der guten Laune „Fastnacht in Franken“ aus den Mainfrankensälen in Veitshöchheim.

Mehr als jeder Zweite in Bayern (51,8 Prozent, also 4,21 Millionen) ließen sich im Durchschnitt die fränkische Gaudi nicht entgehen, bei der „Prinz Luitpold“ alias Markus Söder einmal mehr der große Star unter vielen Promis war. Die Prunksitzung des Fastnachtsverbandes Franken steht für Unterhaltung auf höchsten Niveau. Neben den Faschingsprofis wie der diesjährige Liebling aller „Nilpferddame Amanda“, Heißmann / Rassau oder Michl Müller waren auch Aktive und Besucher aus dem Verbreitungsgebiet mit dabei.
 

 
Die Sendung landete damit knapp hinter der Rekordausstrahlung 2017, teilte der BR mit. Besonders viele junge Menschen sahen dieses Mal zu. Der Marktanteil lag bei 31,4 Prozent. 
Wer die Sendung am Freitag verpasst hat, kann sie am Samstag um 20.15 Uhr, am Faschingsdienstag, 13.2., ab 12 Uhr und jederzeit in der Mediathek online anschauen.