Burgheim
Fast fertig

Die meisten Burgheimer Tischtennis-Teams beenden die Saison

02.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Die "Dritte" ist Meister: Das Burgheimer Team um (von links) Benedikt Grundmüller, Fabian Seiler, Thomas Heider, Fred Braumandl, Marco Reisch und Sergej Hafner steigt in die 2. Kreisliga auf. - Foto: TSV

Burgheim (DK) Mit Ausnahme der Herren I, die die Spielzeit 2015/16 erst noch abschließen, absolvierten die Burgheimer Tischtennisteams in der vergangenen Woche die letzten Partien in der laufenden Saison. Die Herren I mussten sich der zweiten Vertretung der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld geschlagen geben und werden damit als Tabellensechster die zweite Tabellenhälfte anführen.

Die Herren II belegen nach einer Niederlage im Saisonfinale gegen den tabellenzweiten SC Lenting II den vierten Platz. Die bereits als Meister feststehenden Herren III beendeten die Spielzeit dagegen standesgemäß mit einem Sieg. Zwei fünfte Plätze (Jungen I und III) sowie der achte Rang für die Jungen II sind die Bilanz beim Nachwuchs.

n 1. Kreisliga Männer: TSV Burgheim - TTSG Möckenlohe/Pietenfeld II 5:9: Bis zum 3:3 konnten die Burgheimer mithalten, doch dann zogen die Gäste auf 6:3 davon und brachten diesen Vorsprung schließlich auch ins Ziel. Die Burgheimer Zähler errangen im Einzel Alexander Reisch, Thomas Blum und Frank Niemann sowie im Doppel Blum/Niemann und Bauer/Martin.

n 2. Kreisliga Männer: TSV Burgheim II - SC Lenting II 3:9: Bereits nach den Doppeln lagen die Burgheimer Herren II zurück, da lediglich Franz Bauer und Erich Schaal einen Erfolg verzeichnen konnten.

In den Einzeln gingen die ersten fünf Duelle an die Gäste, womit die Partie gelaufen war. Für eine Resultatsverbesserung sorgten noch Franz Bauer und Martin Stegmayr. Da bis auf eine Ausnahme alle knappen Matches an die Gäste gingen, wurden die Herren II am Ende ein wenig unter Wert geschlagen.

n 3. Kreisliga Männer: TSV Burgheim III - SC Lenting IV 8:1: Auch im Saisonfinale gegen den SC Lenting gab sich der Meister aus Burgheim keine Blöße. Fred Braumandl, Thomas Heider, Sergej Hafner und Benedikt Grundmüller schickten die vierte Garnitur des SC Lenting lediglich mit dem Ehrenpunkt wieder auf den Nachhauseweg.

n 1. Kreisliga Jungen: MBB SG Manching - TSV Burgheim I 8:5: Bis zum 3:3 verlief die Begegnung ausgeglichen, ehe die Gastgeber mit drei Siegen nacheinander auf 6:3 davonzogen. Die Burgheimer konnten zwar nochmals auf 6:5 verkürzen, doch in den folgenden zwei Paarungen zeigten sich die Manchinger deutlich überlegen und entschieden damit die Partie. Für die Jungen I siegten in den Einzeln Lukas Niemann (2), Alexander Walter und Dennis Teusch, während im Doppel Walter und Teusch punkteten.

n 2. Kreisliga Jungen: TSV Burgheim II - TTSG Möckenlohe/Pietenfeld 7:7: In einer ausgeglichenen Begegnung konnte kein Team einen entscheidenden Vorsprung herausarbeiten, so dass es am Ende folgerichtig zu einer Punkteteilung kam. Erfolgreichster Burgheimer Spieler war Andreas Niemann, der alle drei Einzel und mit Leon Mayr auch das Doppel gewann. Die restlichen Zähler in diesem Heimspiel holten dann Paul Niemann (2) und Leon Mayr.