Morsbach
Fast 200 Mitglieder

Jahresversammlung mit vielen Ehrungen beim Kriegerverein Morsbach und Umgebung

05.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:41 Uhr

Der Vorsitzende des Krieger- und Kameradschaftsvereins Morsbach, Peter Meyer (rechts), und sein Stellvertreter Johann Wenzl (links) mit den geehrten Vereinsmitgliedern - Foto: Weiß

Morsbach (EK) Ehrungen standen bei der Mitgliederversammlung des Krieger- und Kameradschaftsvereins Morsbach und Umgebung im Mittelpunkt. Eine besondere Auszeichnung gab es für Alfons Bauernfeind aus Grafenberg: Er hält dem Verein seit 60 Jahren die Treue.

Vorsitzender Peter Meyer erinnerte in seinem Rechenschaftsbericht unter anderem an den Ausflug zum Schliersee mit Besuch des Freilichtmuseums von Markus Wasmeier und die Fahrt zum Spitzingsee. Außerdem nahm der Verein am Volkstrauertag in Emsing teil. Am Jahresende stand das Schafkopfrennen auf dem Programm. Der Verein beteiligte sich auch am Kriegervereinsjubiläum in Großhöbing, am musikalischen Frühschoppen der Krieger- und Reservistenkameradschaft Bergen, an der Fronleichnamsprozession in Emsing und an der Verabschiedung von Pater Cleetus Unnikunnel.

Erfreulich sei, dass der Verein sechs neue Mitglieder in seinen Reihen begrüßen durfte, sagte Kassier Hermann König. Somit gehören dem Verein momentan 195 Mitglieder an. Auch Königs Kassenbericht fiel positiv aus.

Peter Meyer bedankte sich beim gesamten Vorstand, den Obmännern, den Fahnenabordnungen, dem Schussmeister und der Reservistenkameradschaft Anlautertal für die gute Unterstützung im vergangenen Jahr. Ein Dankeschön ging auch an alle Frauen und Männer, die in allen Ortschaften die Kriegerdenkmäler pflegen.

Der Vereinsausflug wird am 6. September nach Burghausen, Marktl und Altötting führen. Der Volkstrauertag wird am 7. November in Morsbach begangen, und das Schafkopfrennen ist am 12. Dezember im Vereinslokal geplant.