Mailing
Exhibitionist in Mailing unterwegs

15.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:18 Uhr

Mailing (DK) Im Ingolstädter Stadtteil Mailing soll in den vergangenen Tagen dreimal ein unbekannter Exhibitionist gegenüber Kindern aufgetreten sein. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern.

Der Mann soll laut Polizeibericht am Montag, 11. Mai, gegen 16 Uhr am Spielplatz Mehringer Weg mehrere Kinder beobachtet haben. Den Kindern fiel der Mann auf, weil er komplett nackt gewesen und an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben soll. Sie liefen sofort nach Hause, erzählten ihren Eltern aber erst nach Stunden von dem Vorfall.

Vermutlich derselbe Mann hielt sich am Mittwoch, 13. Mai, gegen 15.30 Uhr in der Billingerstraße auf – erneut, um dort spielende Kinder zu beobachten. Als er von Passanten bemerkt wurde, flüchtete er. Noch während die Polizei den Tatbestand aufnahm, wurde der Exhibitionist erneut gesehen: gegen 16 Uhr soll er am Rande des Bolzplatzes am Hartweg mit heruntergelassener Hose gestanden und die spielenden Kinder beobachtet haben. Als Eltern auf den Mann aufmerksam wurden, flüchtete er zu Fuß in das angrenzende Waldstück am Mailinger See. Eine Fahndung verlief ergebnislos.

Der Mann soll etwa 50 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank sein. Er hatte dunkelbraune bis grau-melierte Haare, trug jeweils eine Sonnenbrille, und war mit einer blauen kurzen Hose mit weißen Seitenstreifen bekleidet. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43-0 zu melden.