Exhibitionist belästigt 13-Jährigen in S-Bahn

17.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Fürstenfeldbruck (dk) Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag einen Schüler in der S-Bahn von Mammendorf nach Maisach sexuell belästigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der 13-jährige Schüler stieg zusammen mit anderen Schülern um 16.04 Uhr in Mammendorf in die S-Bahn, die er um 16.09 Uhr in Maisach wieder verließ. Während der Fahrt saß ihm gegenüber ein Unbekannter, der, nach Angaben des Jungen, an seinem Handy spielte und dabei zugleich sein Geschlechtsteil berührte. Der unbekannte Täter stieg ebenfalls am Bahnhof Maisach aus.

Nach Beschreibung des Jungen war der Mann etwa 1,85 Meter groß, etwa 25 Jahre alt und trug eine schwarze Hose sowie eine hellgraue Jacke mit Kapuze.

Nachdem der Junge seiner Mutter von dem Vorfall erzählte, erstattete sie Anzeige bei der Polizei. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch von Kindern. Nach Erkenntnissen der Ermittler könnte die besagte Person auch in der Vergangenheit bereits in ähnlicher Weise am Bahnhof Maisach aufgetreten sein.

Zeugen, die Hinweise auf die beschriebene Person oder sonstige Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck zu melden.