Augsburg
Euphorie in Augsburg

12.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:04 Uhr

Augsburg (alp) Wie heiß die Fans der Augsburger Panther auf die neue Saison sind, lässt sich an zwei Zahlen ablesen: 5624 und 5986. So viele Zuschauer begrüßten die Schwaben zu ihren ersten beiden Heimspielen in der Champions Hockey League gegen Lulea HF/Schweden und die Belfast Giants im jeweils fast ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion.

Dass der AEV aus den beiden Partien insgesamt vier Punkte mitnahm und gute Chancen auf den Achtelfinal-Einzug in der Königsklasse besitzt, dürfte die aktuelle Begeisterung rund um den Klub weiter steigern.

Fast schon sensationell hatten die Augsburger die vergangene Hauptrunde der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auf Tabellenplatz drei abgeschlossen und waren im längsten Halbfinale der Liga-Geschichte hauchdünn am EHC München gescheitert. Ob sich Derartiges mit der kaum veränderten Mannschaft wiederholen lässt? "Die Jungs sind völlig verdient Dritter geworden und haben damit den Maßstab gesetzt", sagte der als Nachfolger von Mike Stewart vom Co- zum Cheftrainer beförderte Tray Tuomie der "Eishockey News". Zum Auftakt heute steigt die Neuauflage des Halbfinales gegen München (19.30 Uhr, Sport1). Die Halle dürfte wieder voll sein.