Essing
Essing trumpft auf

19.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:20 Uhr

Essing (en) Die Sportfreunde Essing sind in ihrem dritten Saisonspiel in der A-Klasse Kelheim aufgetrumpft. Beim 6:1 (3:1)-Heimsieg über die SpVgg Kapfelberg zeigte das Team um Spielertrainer Dieter Krückl eine starke Leistung. Der Sieg fiel allerdings trotz der Dominanz um einen oder zwei Treffer zu deutlich aus.

Auch die Gäste besaßen gute Torchancen, die sie allerdings entweder vergaben oder aber sie scheiterten an Essings Torhüter Harald Schäffer.

Die Gastgeber erwischten vor rund 120 Zuschauern einen Blitzstart und lagen durch zwei Treffer von Tobias Weigl bis zur elften Minute bereits mit 2:0 in Führung. Kapfelberg kam Mitte der ersten Halbzeit besser in das Spiel: In der 32. Minute gelang Michael Karl der Anschlusstreffer. Fast postwendend stellte Florian Biberger aber den 3:1-Pausenstand her (37.).

Die zweiten 45 Minuten verliefen zunächst ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase legten die Altmühltaler aber noch einmal einen Gang zu und kamen in den letzten neun Minuten durch Treffer von Tobias Weigl (86./88.) und Ludwig Mederer (79.) noch zu diesem Kantersieg.

Im Spiel der Reserve erzielten Tobias Zeitler und Martin Tanzer die Treffer zum knappen 2:1-Sieg der Sportfreunde.

Spfr. Essing: Schäffer, C. Bauer, Tanzer, S. Bauer, Krückl, J. Goppold, Biberger, E. Claus Landfried. Eingewechselt: Zeitler, Silbermann.