Edelshausen
Erstmals verloren

09.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:30 Uhr

Edelshausen (hra) Der Höhenflug der zweiten Herren-Kegel-Mannschaft der SG Edelshausen hat ein jähes Ende gefunden.

Im Nachholkampf beim SKC Königsmoos II setzte es für sie nun eine klare 1,0:5,0-Niederlage - nachdem es zuvor, in den drei ersten Kräftemessen der neuen Saison, drii Siege gegeben hatte.

Bereits im Anfangspaar lief es für die SGE nicht nach Wunsch - denn Albert Schrittenlocher (489 Holz) konnte hier ebenso wenig punkten wie Christian Baumgartner (474). Also: 0:2 aus sicht der Gäste. In der Schlusspaarung gelang dann die benötigte Wende nicht mehr: Zwar gewann der SGE-Tagesbeste Wolfgang Weiß (502) sein Duell, aber Gerhard Hecht (456) verlor gleichzeitig seines. Somit lag Königsmoos II schon 3,0:1,0 vorne. Und nachdem der SKC II auch beim Gesamtergebnis mit 1989:1921 Holz deutlich die Nase vorne hatte, war die Edels-hausener 1,0:5,0-Niederlage endgültig perfekt.