Hilpoltstein
Erstes Adventsfenster am Rathaus erhellt

02.12.2020 | Stand 05.12.2020, 3:33 Uhr
Stadtpfarrer Franz-Josef Gerner überreicht am geschmückten Seiteneingang des Rathauses symbolisch eine Laterne an Bürgermeister Markus Mahl. −Foto: Tschapka

Unter dem Motto "Mache dich auf und werde Licht" hat am Dienstagabend die ökumenische Adventsfensteraktion in Hilpoltstein begonnen.

Miteinander wollen das Licht in der gesamten Adventszeit von Haus zu Haus tragen. Traditionell macht dabei die Stadt Hilpoltstein den Anfang. Stadtpfarrer Franz-Josef Gerner überreichte am geschmückten Seiteneingang des Rathauses symbolisch eine Laterne an Bürgermeister Markus Mahl. Waren es in den vergangenen Jahren immer viele Menschen, die am Abend des 1. Dezember ans Rathaus kamen, wurde die vorweihnachtliche Aktion heuer pandemiebedingt nur im kleinen Kreis gestartet. Die zweite Station ist an diesem Mittwoch ab 18 Uhr das katholische Pfarrhaus.