Erst nachdenken, dann handeln!

21.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Ebenfalls zum Hospiz:

Wir sind sehr verwundert gewesen, nachdem wir die Zeitungsberichte über das Elisabeth-Hospiz gelesen haben. Einmal kriminell, unmoralisch und ein paar Tage später das absolute Gegenteil!? Wobei ja schon beim ersten Bericht Herr Klarner (Pressesprecher der Stadt, d. Red.) ganz klar zitiert wurde: "Nicht belegte Betten sind auch nicht abgerechnet worden." Was also hatten der Arzt aus Wettstetten, Jens Böhm, und der Geschäftsführer Hans Pütz mit ihren sehr persönlich angreifenden Aussagen auf den früheren Geschäftsführer des Hospizes, Franz Hartinger, für einen Hintergrund? Der Name und das Ansehen von Herrn Hartinger sind beschädigt und wir haben bis heute keine offzielle Entschuldigung von den Vorsitzenden des Hospizvereins Ingolstadt gelesen! Dies wäre wohl das Mindeste, was die Öffentlichkeit und natürlich Herr Hartinger erwarten könnten. Und die Moral von der Geschichte: erst informieren und nachdenken und dann handeln!

Anita Arndt und

Christl Kornprobst, Ingolstadt