Kirchanschöring
Erneutes Remis

Kirchanschöring und Gerolfing trennen sich 1:1

23.03.2014 | Stand 02.12.2020, 22:54 Uhr

Kirchanschöring (dno) Wie im Hinspiel gab es beim Aufeinandertreffen zwischen dem SV Kirchanschöring und dem FC Gerolfing erneut keinen Sieger. Trennten sich die beiden Mannschaften in der Vorrunde noch 3:3, fielen am 25. Spieltag der Landesliga Südost nicht ganz so viele Treffer. 1:1 (1:1) stand es am Ende.

Die Tore erzielten – wie sollte es auch anders sein – die beiden Top-Knipser, auf die sich auch der Fokus richtete. Sebastian Leitmeier (19.) brachte die Hausherren mit seinem 21. Saisontreffer per Elfmeter in Front und Steffen Schneider glich wenig später aus. Für den 25-Jährigen war der verwandelte Handelfmeter in der 27. Minute der 14. Saisonstreich. Damit hält seine 100 Prozent-Quote weiterhin an: Schneider war in dieser Spielzeit im neunten Versuch vom ominösen Punkt aus bereits zum neunten Mal erfolgreich.

Die rund 350 Zuschauer sahen kein hochklassiges, sondern eher ein durchschnittliches Landesliga-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. „Für uns wäre ein Sieg möglich gewesen. Aber wir sind auch zufrieden, dass wir mindestens einen Punkt mit nach Gerolfing genommen haben“, sagte Co-Trainer Uwe Weinrich. Der 55-Jährige ärgerte sich auch einen Tag nach dem Unentschieden noch über den gegebenen Elfmeter für den SVK. „Onur Keskin hat den Leitmeier eigentlich nur geblockt. Der Schiedsrichter hat dann zunächst auf Freistoß entschieden und erst nachdem die Kirchanschöringer reklamiert haben, hat er das Foulspiel in den Strafraum gelegt“, so Weinrich. Doch sein Team ließ sich von dem Rückstand nicht beeindrucken und zog sein Spiel weiter durch. Nach einem klaren Handspiel im Sechzehnmeterraum markierte Schneider das 1:1. Im weiteren Spielverlauf standen dann die beiden Torhüter im Mittelpunkt und ließen mit guten Paraden keine weiteren Treffer zu. Zunächst scheiterte Florian Pilat aus zehn Metern an Kirchanschörings Keeper Dennis Kracker, und kurz vor der Halbzeit schoss Stefan Hoffmann nach einer Ecke von Andrej Kubicek knapp am Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite vergab Leitmeier eine sehr gute Kopfballchance. Mitte der zweiten Halbzeit machte FCG-Keeper Marco Ernhofer eine weitere Chance von Leitmeier per Fußabwehr zunichte. In der 76. Minute haderten die Gäste erneut mit dem Schiedsrichter. Nach einem „klaren Foulspiel“ an Schneider im Sechzehner blieb die Pfeife stumm. „Im Grunde genommen war es eine gerechte Punkteteilung“, resümierte Weinrich. Nächsten Samstag werden sich die Gerolfinger nicht mit einem Unentschieden zufriedengeben. Denn gegen den Tabellenvorletzten FC Falke Markt Schwaben sind drei Punkte fest eingeplant.

FC Gerolfing: Ernhofer, Horky, Schauer, Hoffmann, Müller (46. Knie), Keskin, Bertic, Kubicek (77. Holm), Ihring, Pilat (61. Huber), Schneider. – Tore: 1:0 Leitmeier (19., Foulelfmeter), 1:1 Schneider (27., Handelfmeter). – Schiedsrichter: Wiesnet (Niederaichbach). – Zuschauer: 350.