Pfaffenhofen
Erleichterung beim MTV

Tischtennis: Pfaffenhofen gewinnt erstmals - Steinkirchen weiter sieglos

23.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:46 Uhr
Endlich erfolgreich: Christian Bolzer und der MTV Pfaffenhofen haben im Heimspiel gegen Lenting den ersten Saisonsieg geschafft. −Foto: MTV

Pfaffenhofen (PK) In der vergangenen Woche gab es für die Erste Mannschaft des MTV Pfaffenhofen erstmals Grund zum Jubeln in der Tischtennis-Bezirksliga: Gegen den SC Lenting gab es einen 9:3-Heimsieg, der Anschluss an das Tabellenmittelfeld ist hergestellt.

Aufsteiger Steinkirchen dagegen wartet weiter auf den ersten Sieg.

nMTV Pfaffenhofen - SC Lenting 9:3: Beide Teams waren in kompletter Besetzung angetreten, sodass ein enges Match zu erwarten war. Dies wurde jedoch sogleich in den Doppeln widerlegt. Maximilian Pflügler und David Aschauer siegten gegen das Spitzendoppel der Gäste in vier Sätzen, auch Marcel Plagemann/Daniel Weithofer ließen ihren Lentinger Gegnern keine Chancen und erhöhten auf 2:0. Wirklich richtungsweisend waren dann aber das Dreierdoppel mit Christian Bolzer/Jochen Maurer sowie das erste Einzel von Maximilian Pflügler. Beide Spiele gingen über die volle Distanz und beide mit dem besseren Ende für den MTV: Das Doppel endete mit 16:14 im fünften Satz, während es Pflügler mit 11:8 ein klein wenig deutlicher machte. Aschauer und Bolzer konnten bis zur Halbzeit auf 6:3 stellen, ehe Pflügler, nochmals Aschauer und letztlich Plagemann den Sack endgültig zumachten. "Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Uns kam natürlich entgegen, dass alle drei Fünfsatzspiele an uns gingen. Dieses Quäntchen Glück haben wir uns aber auch erarbeitet in den vergangenen Wochen", resümierte Mannschaftsführer Jochen Maurer. Ärgerlich aus Sicht des MTV: Ausgerechnet jetzt stehen vier Woche Spielpause an.

nSV Buxheim - SpVgg Steinkirchen 9:2: Die SpVgg Steinkirchen kassierte auch im vierten Spiel der Saison eine Niederlage. Mit 2:9 musste sich das Sextett aus dem Ilmtal beim SV Buxheim geschlagen geben. In den Doppeln konnte das Duo Andreas Sailer/Christian Nest einen Erfolg feiern. Im weiteren Verlauf der Begegnung war lediglich Alexander Dombrowski erfolgreich, sodass der Aufsteiger weiter auf den ersten Punktgewinn wartet.