Erinnerung an Taufe

01.07.2011 | Stand 03.12.2020, 2:40 Uhr

Silberne Konfirmation feierten: Jenni Kuhnert, geborene Enzenhöfer; Oliver Stauber; Sonja Feyerlein, geborene Hopf; Sonja Wirtz, geborene Enzenhöfer; Gabi Borzner, geborene Durst; Silvia Neudecker, geborene Stauber; Christiane Köbler; Beate Wendrich; Marita Ulrich, geborene Lang (v. v.l.); Peter Winkler, Martin Fackelmeier, Hansjürgen Borzner, Werner Gloßner (h.v.l) - Foto: kx

Alfershausen/Heideck (HK) Die silbernen Konfirmanden waren eingeladen, um das Gedächtnis ihrer Konfirmation vor 25, 26 oder 27 Jahren zu feiern.

Aus den Konfirmationsjahrgängen 1984, 1985 und 1986 mit ehemals insgesamt 37 Konfirmanden, die in der Frauenkirche Heideck beziehungsweise der Martinskirche Alfershausen konfirmiert worden waren, kamen 13 Jubilare in die Martinskirche, um sich von Pfarrerin Beate Krauß an ihre Konfirmation und Taufe erinnern und erneut segnen zu lassen: „Damit wir in einem neuen Leben wandeln“ (Römer 6, 4) war das Motto der Predigt. Mit der Gemeinde feierten die Jubilare das Heilige Abendmahl. Musik von Orgel und Posaunenchor umrahmte den festlichen Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst gehörte ein gemeinsames Mittagessen zum Programm. Das Neben- und Miteinander der Gemeindeteile war Gesprächsstoff und zeichnete sich in der Tischordnung ab. Es wurde viel miteinander gelacht über Anekdoten aus der Konfirmandenzeit und Erlebtes in der Gegenwart.