Ehekirchen
"Erfolgsgaranten" fallen aus

Bezirksliga Schwaben Nord: Ehekirchen hat Türkspor Augsburg zu Gast

27.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:37 Uhr

Auf Torjäger Simon Schmaus muss der FC Ehekirchen wohl bis zur Winterpause verzichten. Genau wie Andreas Meitinger, der ebenfalls so lange ausfällt, hat er sich am Knie verletzt - Foto: Sebastian Hofmann

Ehekirchen (DK) Direktduell in Ehekirchen! Der Aufsteiger hat am zwölften Spieltag in der Bezirksliga Schwaben Nord Türkspor Augsburg zu Gast. Während Ehekirchen aktuell auf dem fünften Tabellenplatz steht, sind die Gäste eine Treppenstufe weiter oben.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr.

Stattliche 18 Punkte aus elf Spielen, so lautet das bisherige Ergebnis von Spielertrainer Holger Schafnitzel und seinen Mannen. Der Ehekirchener Übungsleiter ist mit diesem Resultat durchaus zufrieden. „Für einen Aufsteiger kann es ja fast nicht besser laufen“, sagt er. Nur um dann hinterher zu schieben, dass ihm die Entwicklungen in den vergangenen beiden Wochen nicht so ganz passen. Denn Schafnitzel muss wohl bis Jahresende auf zwei Pfeiler des Ehekirchener Erfolges verzichten. Simon Schmaus – mit acht Treffern immer noch Top-Torjäger der Bezirksliga Schwaben Nord – und Andreas Meitinger fallen mit schwereren Knieverletzungen wohl bis zur Winterpause aus. „Das ist in dieser Situation wirklich schlecht und leider merkt man das der Mannschaft im Training und auch in den Spielen bereits an“, sagt Schafnitzel. Die Luft sei im Moment wegen dieser beiden Ausfälle ein wenig raus, die Mannschaft sichtbar nervös. „Wir müssen zusehen, dass wir uns das Selbstvertrauen wiederholen, auch ohne unsere Erfolgsgaranten Simon und Andi.“

Mit Türkspor Augsburg ist am Sonntag ein Gegner zu Gast, der es „in sich“ haben wird, wie es Holger Schafnitzel formuliert. „Die Augsburger sind ganz klar Favorit. Sie haben mit David Bulik einen Spieler in ihren Reihen, der sehr viel Erfahrung in höheren Spielklassen hat (Anm. d. Red.: unter anderem je zwei Jahre Bayernliga und Landesliga beim TSV Rain) und auch sonst eine gut sortierte Mannschaft“, sagt der Ehekirchener Spielertrainer. Er hat bislang auch recherchiert, dass Türkspor Augsburg ein sehr unangenehmer Gegner werden kann, wenn das Spiel nach ihrem Willen abläuft. „Wir werden aber, denke ich, trotzdem mit Zuversicht und dem Willen, zu gewinnen, am Sonntag antreten und versuchen, den Gegner ein wenig zu ärgern. So kommen wir vielleicht zu Chancen und dann kann es auch mit dem Heimsieg klappen“, sagt Schafnitzel. Türkspor Augsburg hat bislang – wie Ehekirchen – fünf Siege eingefahren, viermal unentschieden gespielt und nur einmal verloren. Mit einem Spiel weniger als der aktuelle Gegner haben die Augsburger darum einen Punkt mehr als Ehekirchen.

n Die weiteren Spiele in der Bezirksliga Schwaben Nord: SpVgg Wiesenbach SV Holzkirchen (Samstag, 15.30 Uhr), TSV Burgau - TSV Rain II, TSV Meitingen - TSV Ziemetshausen, SC Ichenhausen - SV Ettenbeuren, TSV Dinkelscherben - FC Donauwörth 08 (alle Sonntag, 15 Uhr), TSV Neusäß - SSV Glött (Sonntag, 17 Uhr), spielfrei ist der TSV Wemding.