Erfolgreiches Ehepaar

25.09.2009 | Stand 03.12.2020, 4:38 Uhr

Die Teilnehmer im Mixed-Finale beim TC Allersberg. Vorne, von links: Timo Herzig und Christian Lauber. Hinten, von links: Susanne Reichold und Annika Lauber. - Foto: kx

Allersberg (HK) Ein Ehepaar hat die Vereinsmeisterschaft des Allersberger Tennisclubs dominiert. Gleich drei von vier möglichen Titeln holten sich Christian und Annika Lauber in den Endspielen, die am vergangenen Wochenende vor mehr als 100 Zuschauern ausgetragen wurden. Insgesamt standen bei den diesjährigen Titelkämpfen, die sich über zwei Monate erstreckten, für die rund 60 Teilnehmer mehr als 160 Spiele auf dem Plan.

Zu einem Generationswechsel kam es am Samstag im Endspiel des Herren-Doppels. Überlegen mit 6:2 und 6:0 gewannen Timo Herzig und Christian Lauber gegen die beiden Routiniers Otto Rösch und Karlheinz Rupp, die das Herren-Doppel im vergangenen Jahr noch dominiert hatten. Nach einer Pause standen sich die beiden Sieger im Herren-Endspiel gegenüber, das Christian Lauber trotz eines sehr guten Starts von Timo Herzig letztlich klar mit 6:4 und 6:0 für sich entschied.

Im Endspiel der Damen 40 trafen Theresa Gerner und Margot Fricke-Schmidt aufeinander, wobei sich Theresa Gerner mit einem klaren Sieg erstmals den Titel sicherte. Beim anschließenden Damen-Doppel verteidigten dann Sabine Kienlein und Susanne Reichold ihren Titel in zwei Sätzen gegen Annika Lauber und Corinna Beinzer.

Am stärksten besetzt war bei dieser Vereinsmeisterschaft das Mixedturnier. Im Endspiel standen sich Lauber/Lauber und Reichold/Herzig, wobei sich das erfolgreiche Ehepaar im dritten Satz einen weiteren Meistertitel holte. Der dritte Platz ging überraschend an die Mutter-Sohn-Kombination Margit und Lucas Wild. Bei den Herren 50 wurde mangels Teilnehmern kein K.-o.-System, sondern nur eine Gruppe mit fünf Spielern ausgetragen, die Klaus Schrepfer gewann.

Bei den Bambini gewann Edda Odermann die Vereinsmeisterschaft vor Stefanie Federer. Bei den Mädchen setzte sich wieder Vanessa Rösch an die Spitze, gefolgt von Alexandra Horndasch und Jaqueline Rupp. Ebenfalls die Titelverteidigung schaffte Marco Gärtner bei den Jungen, wobei sich Lucas Wild vor Julian Schiener auf den zweiten Platz setzte. Jugendwartin Susanne Reichold überreichte den Siegern kleine Preise sowie Urkunden.

Bis zum 23. Oktober kann noch auf der Anlage des Allersberger Tennisclubs gespielt werden. Wenn es das Wetter erlaubt, finden in den nächsten Wochen noch einige Veranstaltungen statt Am Samstag, 24. Oktober, werden die Plätze dann winterfest gemacht.