Hilpoltstein
Erfolgreiche Vital-Reha-Sportler

08.12.2015 | Stand 02.12.2020, 20:27 Uhr

Hilpoltstein (HK) Die sportlichen Erfolge der Vereinsmitglieder in diesem Jahr hat Vorsitzender Hermann Abt bei der Jahresabschlussfeier der Vital-Reha-Sport-Gruppe Hilpoltstein gewürdigt. Mehrere erste Plätze erreichten Anita Abt, Heinrich Abt, Klaus Czöppan, Josef Heinloth, Elisabeth Lehner, Wilhelm Lehner und Fritz Löschmann in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Behindertensportvereine im Rahmen des Spiel- und Sportfests im Fliegerhorst Roth.

Die Ergebnisse konnten teilweise auch für das Deutsche Sportabzeichen unter Behindertenbedingungen gewertet werden. Für das erstmalige erfolgreiche Ablegen des Sportabzeichens in Gold wurden Heinrich Abt, Josef Heinloth und Fritz Löschmann ausgezeichnet. Ebenfalls eine Urkunde mit Anstecknadel erhielt Frank Schweika bereits für die 15-malige Wiederholung in Gold. Darüber hinaus haben mehrere Mitglieder das Sportabzeichen in Gold schon zum wiederholten Male abgelegt: Anita Abt (17 Mal), Hermann Abt (13 Mal) und Klaus Czöppan (3 Mal).

Die Kegler der Vital-Reha-Sport-Gruppe Hilpoltstein erkämpften sich im mittelfränkischen Mannschaftswettbewerb heuer den dritten Platz. Bei der mittelfränkischen Meisterschaft im Hallenbosseln belegte das Hilpoltsteiner Team mit Hermann Abt, Wilhelm Lehner, Heinrich Abt, Josef Irro und Frank Schweika den vierten Platz. Die Fußballtennisspieler erreichten beim Jahresendturnier in Gunzenhausen den sechsten Platz.

Vorsitzender Hermann Abt bedankte sich bei den Sportlern für die guten Leistungen, warb aber auch für den olympischen Gedanken des Mitmachens. Mit viel Beifall wurden auch das Akkordeonspiel von Hildegard Schlenk-Hirscheider und die Weihnachtsgeschichte von Heike Zwilling bedacht.