Erfolgreiche Premiere

12.02.2008 | Stand 03.12.2020, 6:09 Uhr

Die Sieger mit Gratulanten (v.l.): Thomas Auracher, Martin Kölbl, Korbinian Bachmaier, Maximilian Simon, Simon Kirmaier, Thomas Amort, Christian Staudter, Günter Böhm. - Foto: Peter Mühlbacher

Geisenfeld (GZ) Elf Mannschaften mit insgesamt 55 Spielern, darunter auch ein Damenteam, nahmen am ersten Indoor Street-Soccer am Wochenende in Geisenfeld teil. Sieger eines rundum als Erfolg bewerteten Turniers wurden die "Flummy Five" als jüngste Teilnehmer.

Die konkurrierenden Mannschaften traten in zwei Gruppen gegeneinander an, deren Sieger am Ende die Meisterschaft austrugen. In einem spannenden Spiel stand es noch in der neunten Minute 3:1 für die Montagskicker aus Ainau. Doch in den letzten 30 Sekunden gelang den Flummy Five der Ausgleich. Die 12 bis 15-jährigen Burschen sicherten sich schließlich im Zweiminutenschießen ohne Torwart den ersten Platz. Den 3. Platz belegten die Bauernbuam aus Engelbrechtsmünster. Siegermannschaften und Schiedsrichter durften sich über Pokale freuen. Für das leibliche Wohl der Besucher hatte Monika Zellner mit "Chefkoch" Alois Dichtl gesorgt. Den beiden wurde ebenso Lob zuteil, wie Organisationsleiter Martin Kölbl. Die Mannschaftsführer sprachen ihren Dank aus und plädierten für eine Wiederholung. Im nächsten Jahr wird es ein "Remake" mit zusätzlichem Kinderpokal geben, wobei die Spiele auf zwei Tage ausgeweitet werden. Für das Rahmenprogramm in den Spielpausen will man einen Stargast engagieren.