Erkertshofen
Erfolgreich am Bogen und mit der Jugend

14.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:46 Uhr

Erkertshofen (jow) Bogenreferent Johannes Spiegl berichtete über seine Bogensparte. Ein großer Erfolg war das viertägige Gaubogenzeltlager mit über 60 Teilnehmern am Bogenplatz in Erkertshofen. Hervorragende Ergebnisse gab es bei den Gaumeisterschaften über 70 Meter.

Bei der Jugend Compound siegte Lukas Sihorsch mit 627 Ringen. Den zweiten Platz bei den Junioren belegte Sebastian Mohr. In der Schützenklasse belegte Andreas Rieder den zweiten Platz. Günther Sihorsch wurde ebenfalls Zweiter in der Altersklasse. Bei den Schützen Recurve siegte souverän Johannes Spiegl mit 508 Ringen. Die Compound-Mannschaft mit Günther Sihorsch, Andreas Rieder und Sebastian Mohr konnten sich mit 1623 Ringen den ersten Platz bei diesen Gaumeisterschaften sichern. Beim Rundenwettkampf konnten beide Mannschaften den dritten Platz in der Gauoberliga und in der Gauliga belegen.

Jugendleiterin Theresa Rieder berichtete von den Nachwuchsschützen. Patrick Pfaller, Andrea Rußer und Jonas Spiegl erzielten gute Ergebnisse bei Gau- und Bezirksmeisterschaften. Heuer sei ein Training im Drei-Stellungskampf sowie die Teilnahme am Schülerrundenwettkampf geplant.