Roth
Traumhafte Trommler in Roth

14.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:46 Uhr

Roth (HK) Mit den richtigen Rhythmen und genug Groove spielt die Schlagzeugkombo um Peter Jakubowicz, neuer Dozent des Rother Stadtorchesters, am Freitag, 16. Januar, in der beliebten Soirée-im-Café-Reihe in der Kulturfabrik in Roth.

Diplomschlagzeuger Jakubowicz tritt dort ab 21 Uhr mit seinen Kollegen Sarah Rempe, Felix Uttenreuther und Felix Bratfisch auf.

Peter Jakubowicz wurde in Hirschau geboren und machte seine ersten Erfahrungen am Schlagzeug im Musikverein Freudenberg. Er studierte Schlagzeug an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin und schloss dort 2013 mit dem Diplom ab. Während des Studiums spielte er in zahlreichen Profi-Orchestern wie den Berliner Philharmonikern, dem Frankfurter Opern- und Museumsorchester, den Nürnberger Symphonikern und Philharmonikern. In der Spielzeit 2013/2014 stand er als Schlagzeuger in der Akademie der Nürnberger Philharmoniker unter Vertrag.

Zurzeit studiert er im Masterstudiengang Schlagzeug an der Hochschule für Musik Nürnberg, spielt in verschiedenen Orchestern und ist als Dozent im Stadtorchester der Stadt Roth tätig.

Jakubowicz, Rempe, Uttenreuther und Bratfisch, die allesamt Kommilitonen an der Hochschule für Musik Nürnberg sind, freuen sich darauf, einen spannenden und abwechslungsreichen Schlagzeugabend zu bieten – dabei werden auch Instrumente wie Marimba oder Vibraphon zu hören sein. Karten gibt es in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier, Siegertstraße 2, Telefon (0 91 74) 47 85 21.