Ingolstadt
ERC wohl mit Friesen gegen Straubing

Coach Larry Mitchell sieht Panther als Favorit im Derby

30.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:08 Uhr
Dustin Friesen fehlt den Panthern am Freitag gegen Mannheim. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (DK) Im Heimspiel am Freitagabend gegen die Straubing Tigers (19.30 Uhr, Saturn-Arena) kann der ERC Ingolstadt aller Voraussicht nach wieder auf Verteidiger Dustin Friesen zählen. "Er hat mittrainiert, und es sah zum ersten Mal wieder sehr gut aus", sagte Trainer Larry Mitchell, der den Kanadier als siebten Verteidiger einsetzen möchte, nach dem Donnerstagstraining.

Ob Jochen Reimer, der am Dienstag beim 2:1 in Wolfsburg das Tor hütete, oder Timo Pielmeier (stand beim 5:3 am Sonntag gegen Schwenningen zwischen den Pfosten) am Freitag zum Einsatz kommt, wollte Mitchell noch nicht verraten.

Gegen das abgeschlagene Schlusslicht Straubing sind "wir definitiv Favorit", weiß Mitchell: "Wir brauchen Punkte, am liebsten drei." Der 50-Jährige mag allerdings nicht von einem Pflichtsieg sprechen: "Pflichtsiege gibt es im Profisport nicht, und in der DEL schon gar nicht." Zwar haben die Tigers in der laufenden Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) erst einen Auswärtssieg eingefahren - den allerdings am ersten Spieltag in Ingolstadt.