Ingolstadt
ERC verlängert mit Ramoser

28.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:38 Uhr
Joachim Ramoser (Nr.47, ERC Ingolstadt) gegen Chad Kolarik (Nr.42, Adler Mannheim), ERC Ingolstadt - Adler Mannheim, Eishockey, DEL, Deutsche Eishockey Liga, Playoffs, Viertelfinale, Spiel 5, 23.03.2018, Foto: Oliver STRISCH / st-foto.de −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (alp) Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Joachim Ramoser (Foto) um ein Jahr verlängert.

Der 23-jährige Südtiroler war im vergangenen Sommer trotz einer schweren Knieverletzung vom HC Bozen an die Donau gewechselt und hatte im Januar sein Comeback gefeiert. "Joe ist ein vielseitig einsetzbarer Stürmer. Er fährt jeden Check zu Ende, steht robust auf den Schlittschuhen, skatet schnell und verfügt über einen guten Schuss", sagt Sportdirektor Larry Mitchell.

In zwölf Spielen der Hauptrunde traf der einsatzfreudige und flinke Außenstürmer zweimal spielentscheidend und bereitete ein weiteres Tor vor. "Seinen Ehrgeiz und Fleiß, von der Verletzung zurückzukommen, rechne ich ihm sehr hoch an. Er hat zur allgemeinen Freude auch seinen Spielstil nicht geändert", meint Mitchell.

"Mich freut sehr, dass mir der ERC das Vertrauen geschenkt hat und ich nach der Reha zeigen konnte, was in mir steckt. Ich spiele einfach gerne Eishockey und bin froh, dass ich auch nächste Saison für Ingolstadt antrete", sagt Ramoser, der mit dem italienischen Nationalteam im April bei der B-WM in Budapest um den Aufstieg kämpft. Die Straubing Tigers indes bestätigten am Mittwoch auch offiziell die Verpflichtung von Benedikt Schopper.