ERC Ingolstadt unterliegt bei den Iserlohn Roosters mit 1:2 n.P.

17.01.2016 | Stand 01.02.2017, 14:54 Uhr
Brian Lebler −Foto: Oliver Strisch

Iserlohn (dk) Der ERC Ingolstadt hat bei den Iserlohn Roosters mit 1:2 nach Penaltyschießen verloren.

In der 14. Spielminute hatte Jason Jaspers die Hausherren in Überzahl 1:0 in Führung geschossen. Mehr Tore fielen im ersten Drittel nicht. Brian Lebler gelang in der 27. Spielminute der Ausgleich für den ERC. Mit 1:1 ging es in die zweite Pause.
 
Im Schlussabschnitt lieferten sich die beiden Teams teilweise einen offenen Schlagabtausch. Doch ein Treffer wollte weder dem ERC noch den Iserlohnern gelingen. Ein Punkt war dem ERC damit sicher. Über den Zusatzpunkt musste die Verlängerung entscheiden.
 
In lieferten sich die Teams einen Boxkampf. Als wieder gespielt wurde, versuchte Thomas Greilinger es noch einmal. Doch es sollte nicht sein. Das Penaltyschießen musste entscheiden. In dem hatten die Hausherren das bessere Ende für sich.