ERC Ingolstadt gewinnt in Wolfsburg

18.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:45 Uhr
Jared Ross −Foto: Oliver Strisch

Wolfsburg (dk) Der ERC Ingolstadt hat das Auswärtsspiel bei den Grizzly Adams Wolfsburg mit 4:2 gewonnen. Die Tore für die Panther erzielten Aaron Brocklehurst, Jared Ross und Patrick Köppchen.

Die Hausherren aus Wolfsburg waren in der 9. Spielminute in Überzahl mit 1:0 in Führung gegangen. Marco Rosa überwand ERC-Torhüter Timo Pielmeier. Ebenfalls in Überzahl konnte Brocklehurst in der 17. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Nur eine Minute später schoss Ross die Panther sogar in Führung.
 
Im zweiten Drittel kontrollierten die Panther das Spiel streckenweise. Patrick Köppchen konnte in der 38. Spielminute auf 3:1 aus Sicht der Ingolstädter erhöhen. Im Schlussabschnitt gelang Alexander Polaczek zwar noch der 2:3-Anschlusstreffer aus Sicht der Hausherren. Doch das war es dann auch. Drei Sekunden vor der Schlusssirene traf Jared Ross noch zum 4:2 aus Sicht der Panther ins leere Tor der Wolfsburger.
 
Die Panther dürfen sich daher über ein Sechs-Punkte-Wochenende freuen. Am Freitagabend hatten sie Schwenningen mit 3:1 geschlagen.