Ingolstadt
ERC-Frauen vermelden Neuzugang

26.11.2020 | Stand 23.01.2021, 3:34 Uhr

−Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt - Die Eishockey-Frauenmannschaft des ERC Ingolstadt hat sich mit Solveig Neunzert einen Neuzugang sichern können.

Die 21-Jährige mit deutscher und schwedischer Staatsangehörigkeit spielte bis vor Kurzem für die Princeton University in den USA. Nachdem dort die komplette Saison ausgefallen war, hielt sie sich zuletzt beim Oberliga-Männerteam der Passau Black Hawks fit und läuft künftig für den ERC in der Deutschen Frauen Eishockey-Liga (DFEL) auf. „Wir waren uns innerhalb eines Gesprächs bereits einig“, erklärt ERC-Trainer Christian Sohlmann zum kurzfristigen Transfer. Neunzert spielt auf der Verteidigerposition, „also da, wo wir Bedarf haben.“ Der Neuzugang ist bereits für die Bundesliga-Frauen spielberechtigt und wird am kommenden Wochenende gegen die Mad Dogs Mannheim im ERC-Kader stehen.